top of page
NEWS
eva_weihnachten_10.jpg

24.12.2021

Frohe, gesegnete Weihnachtszeit.

evi_samichlaus_11.jpg

24.11.2021

SAVE THE DATE:

​

CHLAUSHOCK 04.12.2021

​

Die Einladung wurde an unsere Mitglieder verschickt.

​

​

​

​

​

​

blutspende_1.jpg

26.08.2021

Folgende Mail hat uns erreicht:

​

Name: Gillian Anesini

E-Mail-Adresse: gillian.anesini@uzh.ch

Telefon: 0799266281

​

Nachricht: 

Lieber American Staffordshire Terrier Club

 

Mein Name ist Gillian und ich bin im zweiten Jahr meines Veterinärmedizinstudium. Neben bei arbeite ich noch im Blutspendenteam am Tierspital Zürich - das ist der Grund wieso ich mich bei euch melde.

Am Tierspital wird für zahlreiche Operationen und Behandlungen Blut von Hunden gebraucht. Da wir nun viele Hunde haben, die in den Blutspender-Ruhestand gehen durften, suchen wir neue Spender! Ich wollte fragen, ob es möglich wäre bei euren Mitgliedern anzufragen ob jemand gewillt ist, Blutspender zu werden.

Ein paar wichtige Eigenschaften, die der Blutspenderhund haben soll:

- gesund

- min. 23kg, am besten 25kg oder mehr

- zwischen 1 und 7 Jahre alt für die erste Spende

 

Der Hund wird jedes Mal untersucht, das Blut wird jährlich labortechnisch kontrolliert und als kleines Dankeschön gibt es einen Futtersack mit nach Hause!

​

Freundliche Grüsse Gillian

​

swiss_dog_show.jpg

14.06.2021

Update Ausstellungen in der Schweiz im Veranstaltungskalender

​

http://www.swiss-dogshow.ch/site/

​

​

http://www.swiss-dogshow.ch/site/


logo_website.jpg

28.01.2021

Vorankündigung

​

20. März 2021

Ankörung in Allschwil/BL

(vorbehältlich Corona-Situation)

​

Bei Interesse und für weitere Informationen setzten Sie sich bitte mit unsere Zuchtwartin, Frau Dr. med. vet. Sandra Boutellier in Verbindung und lesen Sie vorgängig das Zuchtreglement

 


logo_website.jpg

27.01.2021

Der Vorstand ist in Vorbereitung der Generalversammlung 2021.

Diese findet dieses Jahr in einer anderen Form statt.

 

Veranstaltungen

​

Näheres erfahren unsere Mitglieder zeitnah via Mail.

 


logo_skg_klein.jpg

16.01.2021

Neues von der SKG bezüglich Hundesport in Corona-Zeiten.

 

> Hundesport

 


hunde_2.jpg

13.01.2021

In der Januarausgabe von HUNDE erscheint ein Artikel welche auch unsere Rasse betrifft.

Der Club wurde angefragt einen Fragenkatalog zu beantworten. Hier der ganze Text. Die veröffentlichte Version musste gekürzt werden.

​

> Interview

logo_website.jpg

13.01.2021

Die Generalversammlung 2021 wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wir werden unsere Mitglieder rechtzeitig über das neue Datum informieren. Zwischenzeitlich wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben sie gesund.

logo_skg_klein.jpg

13.01.2021

Neues von der SKG bezüglich Hundesport in Corona-Zeiten und Generalversammlungen.

 

> Hundesport

 

> Generalversammlungen

12_01_5.jpg

01.01.2021

Auch wenn es momentan nicht den Anschein hat, so hoffen wir doch alle auf einen dynamischen Start ins neue Jahr.

bottom of page